Fastenzeit – Teezeit!
Unabhängig davon, warum Sie eine Fastenkur machen wollen, ist es vor allem wichtig, während dieser Zeit ausreichend viel zu trinken. Am besten eignen sich Wasser oder ungesüßte Tees. Kräuter- oder Früchtetees enthalten so gut wie keine Kalorien und liefern dem Körper Flüssigkeit auf schmackhafte Weise. Gleichzeitig sorgen verschiedene Teemischungen – ob lose oder im Teebeutel – für aromatische Abwechslung in der Fastenzeit.
Besonders beliebt in Fastentees ist die würzige Brennnessel. Als Heilpflanze regt ihr wassertreibender Effekt die natürliche Funktion der Nieren an, wodurch Krankheitskeime aus dem Körper geschwemmt werden können. Grüner Hafer gilt als wichtiger Begleiter für eine basische Ernährung. Aber auch Grüner Tee, Schwarzer Tee und Tees mit Mate sind echte Dauerbrenner bei Fastenkuren. Mit ihrem natürlichen Koffeingehalt sind sie eine empfehlenswerte Alternative zu Kaffee.
In unserem Fasten Tee haben wir die herbe Brennnessel eingefangen und mit den koffeinhaltigen Sorten Mate und Grüntee kombiniert. Entstanden ist ein kräftiger Tee mit würzig-frischem Geschmack. Unser Basischer Kräutertee ergänzt in seinem Rezept Mate und Brennnessel um das grüne Haferkraut – für ein angenehmes Wohlgefühl.