Unsere Partnerschaften

Unsere Partnerschaften

Warum Partnerschaften für uns wichtig sind

Mit unseren Mitarbeitenden, Handelskund:innen, Vertriebspartnern, Lieferanten und Dienstleistern pflegen wir bei Bad Heilbrunner ein partnerschaftliches Miteinander. Die Basis einer verlässlichen Partnerschaft ist gegenseitiges Vertrauen. Wir sehen es daher als unsere Aufgabe, dieses Vertrauen bei allen unseren Geschäftspartnern zu erwerben und auszubauen. Wie uns das gelingt? Mit überzeugenden Argumenten. Durch proaktives Handeln und intensiven Dialog sowie Serviceorientierung, Zuverlässigkeit und Qualität möchten wir unsere Partner und die Mitarbeitenden von Bad Heilbrunner langfristig an unser Unternehmen zu binden. Davon profitieren auch die Endverbraucher:innen, weil unsere Produkte so jederzeit verfügbar sind.

Was unsere Partner sagen

Mit Bad Heilbrunner sind wir seit langem verbunden. Heilpflanzen- und Kräuterkunde sind Inhalte unseres jährlichen Bildungsprogramms, die wir immer wieder auch mit spirituellen Impulsen zusammenbringen. Uns verbindet nicht nur die Bewahrung von Kräuterwissen, sondern vor allem nachhaltiges Engagement für die Natur und die Menschen in unserer Region. Wir sind dankbar, dass Bad Heilbrunner den Kräuter- und Meditationsgarten am ZUK unterstützt, und freuen uns, gemeinsam mit Bad Heilbrunner neue langfristige Kräuter- und Naturerlebnis-Konzepte zu entwickeln.


Benedikt Hartmann,
Leiter Zentrum für Umwelt und Kultur im Kloster Benedikbeuern

Als Erster Bürgermeister der Gemeinde Bad Heilbrunn bin ich sehr stolz die Firma Bad Heilbrunner Tee im Ort zu haben. Sport, Kräuter, Gesundheit, Natur und Wohlbefinden sind der Grundstein unseres gemeinsamen Denkens gemäß unseres Slogans „Bad Heilbrunn – hier fühle ich mich wohl.

Thomas Gruendl,
Erster Bürgermeister von Bad Heilbrunn
Wir unterstützen Bad Heilbrunner dabei, alle Schritte im Klimaschutz umzusetzen: Von der Berechnung des Product Carbon Footprint, über die Reduktion von Emissionen, die Finanzierung von Klimaschutzprojekten und die transparente Kommunikation darüber. Wir freuen uns schon darauf, den Klimaschutz gemeinsam mit Bad Heilbrunner auch in Zukunft voranzutreiben.

Carola Thaller,
Customer Management bei ClimatePartner
Wir arbeiten gemeinsam daran, dass Bad Heilbrunner menschenrechtliche und umweltbezogene Risiken, Ursachen und Wirkungszusammenhänge in seiner Lieferkette besser kennt und proaktiv adressieren kann.

Gwendolyn Remmert,
Co-Founder & Director von Sustainable Links
Wir kümmern uns um die Betreuung zweier Bienenvölker am Firmensitz bei Bad Heilbrunner. Damit geben wir Bienen, gemeinsam mit Bad Heilbrunner, ein ökologisches Zuhause. Insgesamt beweist dieses Projekt soziale Verantwortung und Engagement für nachhaltige Entwicklung, Artenvielfalt und einen zukunftsfähigen Umgang mit der Natur. Herzlichen Dank dafür.

Lena Bergmann,
Account-Managerin von Stadtbienen
Schon die 1. Meisterschaft 1981 gelang dem HSV im Trikot der Firma Bad Heilbrunner. Danke für über 40 Jahre großzügige Unterstützung!

Rober Rieker,
Erster Vorstand des SV Bad Heilbrunn e.V.

Das sind unsere Partnerschaften

Stadt Bad Heilbrunn

Die Stadt Bad Heilbrunn ist idyllisch im oberbayrischen Voralpenland gelegen. Bereits zur Zeit der Kelten erlangte die Gegend um Bad Heilbrunn wegen seiner Heilquellen mit dem hohen Jod-und Salzgehalt große Bekanntheit. So wurde Heilbrunn zum kurfürstlichen, königlich-bayerischen Hofbad und erhielt später die Bezeichnung Heilbad. 2005 wurde der Stadt das Prädikat „Heilklimatischer Kurort“ vergeben. Das wissen nicht nur die Bewohner:innen zu schätzen – die ursprüngliche Landschaft lockt sommers wie winters viele Erholungssuchende nach Bad Heilbrunn und ins Tölzer Land.

Zur Website der Stadt Bad Heilbrunn

BusinessBike

Locker leicht leasen! – so lautet das Motto von BusinessBike. Jedes Fahrrad oder E-Bike kann ein BusinessBike sein: mit Dienstradleasing der Belegschaft und der Umwelt etwas Gutes tun! Dabei macht BusinessBike Fahrradleasing so einfach wie Fahrradfahren – für Unternehmen, Mitarbeitende und Fachhändler.

Zur Website von BusinessBike

ClimatePartner

ClimatePartner ist der führende Anbieter von Klimaschutzlösungen und unterstützt andere Unternehmen dabei, ihre CO2-Emissionen zu berechnen, zu reduzieren und Klimaschutzprojekte zu finanzieren. Die ClimatePartner-Zertifizierung bestätigt, dass ein Unternehmen alle fünf Schritte einer Klimaschutzstrategie durchlaufen hat. Damit leistet ein Unternehmen einen Beitrag zum globalen Klimaschutz.

Zur Website von ClimatePartner

Ois Ohne – Der Unverpackt-Laden fürs Oberland in Bad Tölz

Hier im Unverpackt-Laden können Kund:innen die Lebensmittel, die normalerweise im Supermarkt nur in Plastikverpackung angeboten werden, lose kaufen – „Ois Ohne“ Plastik. Aber nicht nur beim Einkauf wird Verpackungsmüll gespart: Durch die Aufbewahrung in Glasbehältern wird schon bei der Anlieferung der Produkte Plastik vermieden. Die Produkte sind dabei weitestgehend in Bioqualität, so gut wie es geht regional und wo nötig fair trade.

Zur Website von Ois Ohne

Salesianer Don Boscos – Kloster Benediktbeuern

Das über 1.250-jährige ehemalige Benediktinerkloster Benediktbeuern verbindet in besonderer Weise Tradition und Fortschritt, geistliches Leben und Gebet sowie Kultur und Natur. Seit 1930 wirken hier die Salesianer Don Boscos, eine katholische Ordensgemeinschaft, die sich weltweit im Sinne ihres Gründers Johannes Bosco (1815-1888) für junge Menschen einsetzt. Das Kloster Benediktbeuern ist heute ein einzigartiges Ensemble aus Jugend- und Bildungseinrichtungen, bei dem die Bewahrung der Schöpfung eine wichtige Rolle spielt.

Zur Website des Klosters Benediktbeuern

Stadtbienen

Stadtbienen – das ist ein kleines Team in Berlin und ein großes, diverses Imker:innen-Netzwerk in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für Unternehmen hat Stadtbienen ein besonderes Angebot: Ein individuelles Bienenschutzprojekt am eigenen Standort mit Rundumbetreuung der Firmenbienen. Damit unterstützen Unternehmen nicht nur die Biene, sondern die ganze lokale Biodiversität und Artenvielfalt in einem Radius von bis zu fünf Kilometern. Die Mitarbeitenden lernen nebenbei mehr über die nützlichen Insekten und können sich bei Interesse sogar zu Bienenbetreuer:innen ausbilden lassen.

Zur Website der Stadtbienen

Sustainable Links

Sustainable Links unterstützt Unternehmen, die soziale Dimension von Nachhaltigkeit in ihrem Geschäftshandeln zu verankern und ihre Auswirkungen auf Menschen und Gesellschaft positiv zu gestalten. Ziel der Zusammenarbeit ist es, nachhaltige Verbindungen zwischen Menschen, Prozessen und Themen im Unternehmen und entlang der Wertschöpfungskette zu schaffen – denn Menschenrechte und Nachhaltigkeit sind das Fundament einer zukunftsfähigen Wirtschaft.

Zur Website von Sustainable Links

SV Bad Heilbrunn e.V.

1959 als Fußballclub gegründet hat sich der SV Bad Heilbrunn e.V. im Laufe der Jahre zum größten Ortsverein mit über 1.100 Mitgliedern und einem breiten Sportangebot für jung und alt entwickelt. Ob Fußball, Tennis oder Gymnastik: Der Verein ist dem Breitensport treu geblieben und leistet mit seinem Hauptstandbein, der Jugendarbeit, einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag.

Zur Website des SV Bad Heilbrunn e.V.

Themen die Sie interessieren könnten

Versprechen an die Natur
Nachhaltigkeit ist eines unserer hohen Ziele, das wir beständig mit Leben füllen. Erfahren Sie hier mehr darüber.
Mehr erfahren
Innovationen
Wir sind stolz darauf, Ihnen innovative Produkte anbieten zu können – und wurden für unsere Innovationen sogar mehrfach ausgezeichnet. Lesen Sie selbst!
Mehr erfahren